Stellenangebote entdecken

Karriere beim
Messingwerk Plettenberg

Jetzt Teil unseres Teams werden!

Stellenangebote entdecken

Arbeiten beim Messingwerk

An unserem Standort in Plettenberg fertigen und vertreiben wir mit unseren knapp 200 Mitarbeiter:innen Produkte für die spannendsten Zukunftsbranchen. Egal ob unsere Werkstoffe nach ihrer Verarbeitung durch unsere Kunden im Elektroauto mitfahren, den Strom in Windkraftanlagen leiten oder die Kommunikation zwischen Flugzeugen ermöglichen. Ohne unsere Messing- und Kupferlegierungen wären viele Zukunftstechnologien nur Science Fiction – und das wissen und schätzen unsere Mitarbeiter:innen.

Unseren Wachstumskurs führen wir seit vielen Jahren fort und suchen regelmäßig Verstärkung in Produktion, Vertrieb, Verwaltung und anderen Bereichen – vom Azubi bis zur Führungskraft. Viele unserer Kolleg:innen sind schon seit über 30 Jahren im Unternehmen und teilen Ihre Erfahrung mit den Nachwachskräften. Dieser Zusammenhalt ist in allen Unternehmensbereichen spürbar und macht das Arbeiten im Messingwerk zu etwas Besonderem. Wir pflegen dabei einen familiären Umgang und durch die flachen Hierarchien stehen die Türen jederzeit für alle Kolleg:innen offen.

Familienfreundliches Unternehmen

Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition legen wir großen Wert auf ein vertrautes und kollegiales Miteinander. Diese Philosophie spiegelt sich nicht nur in der täglichen Arbeit unserer Kolleg:innen im Messingwerk wieder. Auch der enge und vertrauensvolle Austausch mit unseren Gesellschaftern, Kunden und Lieferanten ist für uns selbstverständlich.

Neben dem kollegialen Zusammenhalt liegt uns vor allem die individuelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatem am Herzen. Dabei gehen wir auf die Wünsche unserer Kolleg:innen ein und finden immer die passende Lösung – von Homeoffice bis zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Unsere Benefits sind Ihre Vorteile

Durch unsere individuell abzustimmenden flexiblen Arbeitszeitregelungen gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse unseren Kolleg:innen ein und ermöglichen die optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben.

Flexible Arbeitszeitregelung

In der sich wandelnden Arbeitswelt wollen wir eine Vorreiterrolle einnehmen und ermöglichen neben der individuellen Arbeitszeitregelung auch Homeoffice-Tätigkeiten. Die benötigte Technik wird selbstverständlich von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Homeoffice

Mit einer überdurchschnittlichen Vergütung platzieren wir uns gezielt als zukunftssicherer Arbeitgeber. Denn wir sind der Meinung, dass Leistung gerecht entlohnt werden muss und zufriedene Mitarbeiter:innen der Schlüssel zum Erfolg sind.

Faire Vergütung

Neben internen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir auch die Möglichkeit, an externen Fortbildungen teilzunehmen. Dabei gehen wir auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen ein, indem wir maßgeschneiderte Schulungskonzepte entwickeln.

Fort- und Weiterbildung

Im Messingwerk haben alle Mitarbeiter:innen die Chance, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass einige Führungskräfte als Auszubildende ihr Berufsleben bei uns begonnen haben.

Entwicklungschancen

Wir ermöglichen allen Kolleg:innen eine betriebliche Altersvorsorge. Uns liegt es dabei sehr am Herzen, dass die Absicherung aller Mitarbeiter:innen auch über die Arbeitszeit hinaus gewährleistet ist.

Betriebliche Altersvorsorge

Messingwerk #Instagram

„Tolle Firma, nette Kollegen – wäre sonst nicht schon 40 Jahre im MWP tätig.“

Annette Schlönhardt

„Seit der Ausbildung gehöre ich bereits zum Team des Messingwerks und kann mich seitdem immer auf meine Teamkollegen verlassen. Kein Arbeitstag ist wie der andere, da jeder Kunde ganz spezifische Anforderungen hat. Besonders spannend finde ich den Kontakt mit den unterschiedlichsten Charakteren, das Begegnen auf Augenhöhe und die vielfältigen Aufgaben.“

Joy-Christin Möller

„Für mich macht das Arbeiten im MWP besonders, ein harmonisches Team, welches sich zu jeder Zeit austauscht, flache Hierarchien sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“

Carina Levermann

Glänzende Zukunftsaussichten

Als zukunftsorientierter Arbeitgeber legen wir großen Wert auf die Ausbildung neuer Kolleg:innen in unterschiedlichen Fachbereichen. Weitere Informationen zur Ausbildung im Messingwerk finden Sie hier.

Ansprechpartner für Fragen oder Bewerbungen

Zur Beantwortung von Fragen zum Messingwerk, unseren offenen Stellen und Ausbildungsmöglichkeiten steht Dir unsere Personalabteilung jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Interessiert?

Jörn Hoffmeister
02391 955 121